Faszination Mode – Tipps für Einsteigerinnen und Ideen für Fashionistas

Netzwerkevent mit Vortrag am 09. November 2017 in Darmstadt

Sonja Garrison
Sonja Garrison

Der erste Eindruck ist entscheidend und dauert 4 bis 7 Sekunden. Keine besonders lange Zeit, in der wir uns ein Bild über einen Menschen machen, den wir neu kennenlernen. Umso wichtiger ist es, sich bewusst mit dem eigenen ersten Eindruck zu beschäftige, denn dann kann man dieses Werkzeug für sich nutzen. Welches Image möchte ich mir selbst geben? Was passt zu mir, was wirkt unnatürlich und wie kann ich meine positiven Seiten in den Vordergrund stellen? Alles Fragen, die wir uns sicher alle schon einmal gestellt haben und Sonja Garrison wird einige davon im Rahmen eines kurzen Vortrages beantworten sowie praktische Tipps zur Umsetzung geben.

 

Neben einem sicherlich sehr spannenden Vortrag, immerhin geht es um unser aller Lieblingsthema "Mode", haben wir auch eine ganz besondere Location ausgesucht, um den Abend zu einem tollen Lifestyle- und Netzwerkevent zu machen... Nähere Infos hierzu folgen in Kürze.

 

  • Inhalte:

„Die 7 Geheimnisse für IHREN perfekten Auftritt.“

 

Der erste Eindruck zählt! - Doch warum ist der erste Eindruck so wichtig und wie können wir unsere Wirkung steuern?

 

In meinem Impulsvortrag verrate ich Ihnen u.a.

- Worauf es WIRKLICH beim ersten Eindruck ankommt

- Selbstbild vs. Fremdbild. Wie möchten Sie auf andere Menschen wirken?

- Wie Sie eine Garderobe aufbauen können, die wirklich zu Ihnen passt!

- u.v.m

 

Ziel ist es Impulse zu setzen - Sie zum Nachdenken anzuregen und im Nachgang die eigene Garderobe bewusster zu betrachten.

 

Bereits bei den Vorbereitungen in Karimas wunderschönem Goldmarmor hatten wir an diesem Abend eine Menge Spaß. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für deine Gastfreundschaft!!!

 

Als dann die ersten Teilnehmerinnen eintrafen, gab es einen herzlichen Empfang mit leckeren Getränken. Alle waren ganz gespannt auf Sonja Garrisons Vortrag - und wir wurden nicht enttäuscht. In ihrem einstündigen Vortrag gab uns Frau Garrison viele Hilfreiche Tipps, motivierte zum Experimentieren und vermittelte einfach Freude am Thema Mode. Bereits während des Vortrags wurden Pläne geschmiedet, wie der Schrank neu einzuräumen sei oder welche Teile eigentlich aussortiert werden sollten. Das beste daran: Egal, ob Mode-Einsteigerin oder Fashionista, für alle war etwas dabei!

 

Im Anschluss an den Vortrag bestand es bei einem leckeren Catering des Something-Healthy Teams und den wahrscheinlich besten Macarons der Welt (danke an SI EVENTS) die Möglichkeit zu Gesprächen, zum Stöbern und natürlich auch zum Shoppen.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für ein unglaublich tolles erstes Jahr Women's Talk bedanken. Danke an alle Unterstützer, Gastgeber, Freunde und natürlich an unsere Teilnehmerinnen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!

 

 

Impressionen zur Veranstaltung